Philosophie

Portrait Frank Schneider CEO der GENKI VITAL Management AG

Frank Schneider,

Gründer und CEO der
GENKI VITAL Management AG
„I feel Genki“!

Stress ist zum zentralen Merkmal unserer Leistungsgesellschaften geworden – und seine Folgen sind ihr vielleicht grösstes Problem. Übermässiger Stress führt dazu, dass man schlechter schläft, nervös wird, die Regeneration sich vermindert und einer unserer wichtigsten Bausteine zur Selbstregulation – unser Immunsystem – darunter leidet.

Unser Ziel ist es, für Jedermann wissenschaftlich belegte, nebenwirkungsfreie Lösungen für eine ausgeglichene und entspannte Zukunft anzubieten. Selbstheilungskräfte natürlich aktivieren, das haben wir uns zur Aufgabe gemacht.
Wenn wir in einer anderen (und hoffentlich besseren) Welt leben möchten, liegt es an UNS, die Dinge zu ändern! Menschen die ausgeruht, fit und munter sind, entwickeln positive Energie und diese wirkt ansteckend. Es gibt weniger Ärger und Stress, die Zeit wird für Kreativität und ein gutes Miteinander genutzt“.

Der englische Psychologie-Professor Tim Lomas, zählt das Wort „GENKI“ zu den weltweit 216 Wörtern, die glücklich machen. GENKI steht für Gesundheit, Lebenskraft und Vitalität. Wir sind der Meinung, das passt hervorragend zu unserer Firmenphilosophie.

Unter diesem Gesichtspunkt wird auch der Slogan des Unternehmens verständlich
„Fühlen Sie sich topfit, munter und entspannt“

ifeelgenki-slogan

José M. San José

CMO der
GENKI VITAL Management AG

Genki Vital und die V-Tex-Regenerationsfaser sind eine (ent-)spannende Chance, welche uns ohne grossen Aufwand zu mehr Gesundheit führen. Nur die Wenigsten schaffen es, zu Entschleunigung sowie dem Körper und Geist die Möglichkeit zu geben, richtig zu regenerieren. Leistungs- und Zeitdruck, die Geräuschkulisse sowie die Informationsflut, mit denen wir täglich konfrontiert sind, setzen uns einer der grössten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts aus: Dem Stress!

In meiner bisherigen Karriere habe ich es immer wieder erlebt: Stress ist in unserer Gesellschaft in allen Ebenen und Bereichen fest verankert und auch nötig! Ob beim grössten Personaldienstleister, als Mitglied der Geschäftsleitung bei einem Traditionsklub in der Schweizer Super League und sogar als ehrenamtlicher Juniorinnen-Fussball-Trainer war Stress ein grosses, aber oft verschwiegenes Tabu-Thema. Es scheint “normal” zu sein, dass wir ihm ausgesetzt sind. Wir machen uns zu wenig Gedanken darüber, was für schwerwiegende, gesundheitliche Folgen wir in Zukunft davontragen können. Dabei sind ein gesunder Körper und Geist die wichtigste Altersvorsorge, die wir treffen können.

Genki Vital sagt dem Stress in der Schweiz den Kampf an. Durch die V-Tex-Regenerationsfaser unterstützen wir den körpereigenen Regenerationsprozess. Keine Medikamente, keine Nebenwirkung, kein Zeitaufwand und wissenschaftlich belegt. Eine bessere Chance habe ich bisher noch nicht gefunden und möchte sie deshalb mit Ihnen teilen.
Wir müssen nicht erst “krank” werden, um zu merken, dass wir unserem Körper und Geist zu viel zumuten. Wir können auch präventiv handeln – im Sinne unserer Gesundheit. Lassen Sie uns gemeinsam die Chance ergreifen und uns topfit fühlen. Oder anders gesagt: I feel genki – und Sie?

Portrait José Maria San José - Chief Marketing Officer der GENKI VITAL Management AG
Portrait Dr. med. Hideki Katano, japanischer Experte zu Regeneration und Schlaf sowie Gründer der Firma VENEX

Dr. med. Hideki Katano,

Firmengründer VENEX

Seit der Gründung von VENEX lebe ich meine Vision wirkliche Erholung und Entspannung für alle Menschen, die unter Erschöpfungszuständen leiden, bieten zu können – die Revolution der Regeneration.

In Japan ist die VENEX Regenerationsbekleidung für Sportler und Jedermann seit 2009 auf dem Markt. Unser Produkt ist sicher eine der effektivsten und gleichzeitig einfach zu handhabenden Lösungen zur Stressbewältigung. In diversen wissenschaftlichen Studien wird diese Wirkung nachgewiesen. Ausgeruhte, positive Menschen können die Herausforderungen des Alltags in dieser von Reizüberflutung geprägten Welt besser bewältigen – jetzt auch in Europa.


Stay up to Date!

Insider News

Freuen Sie sich auf neue Produkte, exklusive Angebote und vieles mehr.
Für jede neue Registrierung erhalten Sie eine Gutschrift von 5 CHF
bei Ihrem nächsten Einkauf (Mindestbestellwert 50 CHF).

dreieck
form-rechts